#DST22 – Dr. Cecilia Scorza-Lesch und Prof. Dr. Harald Kunstmann – Agenda 2030

Wie erklärt man einem Kind, was der Klimawandel ist und welche Folgen er mit sich bringt? Dieser Frage geht Dr. Cecilia Scorza-Lesch auf den Grund und stellt uns in diesem Zuge den sogenannten Klimakoffer vor. Prof. Dr. Harald Kunstmann zeigt uns die Schwierigkeit von Klimaneutralität auf und berichtet von seiner Arbeit in Afrika zum Thema Wasserknappheit. Beide waren Teil des Panels mit dem Titel „Geschichten über die Zukunft: Meine persönliche Agenda 2030“.

STIFTER TV

Wissen über Stiftungen zu verbessern, Transparenz und damit ein wenig Orientierung im Stiftungswesen zu schaffen und Begeisterung am Stiften zu vermitteln: Dies sind unsere Leitmotive. Die Mediathek von Stifter TV steht kostenfrei im Internet, als Smart TV App und via Amazon FireTV zum Abruf bereit.

WEITERE THEMEN